Schneechaos

Sechs Verletzte bei Frontalcrash

Teilen

Ein 30-jähriger Lenker unterschätzte seine Geschwindigkeit und die glatte Fahrbahn.

Sechs Verletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Montagabend im Bezirk Hollabrunn gefordert. Ein 30-jähriger Lenker war im Gemeindegebiet von Ziersdorf bei widrigen Wetter- und Straßenverhältnissen vermutlich infolge hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen das Fahrzeug eines 58-Jährigen geprallt.

Über Böschung gestürzt
Nach Angaben der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion waren beide Wagen mit je drei Personen besetzt gewesen. Alle erlitten Verletzungen und wurden in die Krankenhäuser Hollabrunn und Horn eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Auf schneeglatter Fahrbahn ist in Bad Erlach im Bezirk Wiener Neustadt heute, Dienstag, um 3.00 Uhr ein 41-Jähriger mit seinem Pkw in einer Rechtskurve geradeaus gefahren und über eine zehn Meter hohe Böschung gestürzt. Das Auto kam im Bachbett des Pittenbaches auf den Rädern zu stehen. Der Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.