Auf frischer Tat

Seriendieb in Wolkersdorf festgenommen

Teilen

Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Beamte der Polizeiinspektion Wolkersdorf im Weinviertel haben zu Silvester einen 18-Jährigen als mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Der junge Rumäne ist teilweise geständig, derartige Taten im Oktober und Dezember vergangenen Jahres auch in Lebensmittelgeschäften in Niederösterreich und Wien begangen zu haben.

Ertappt wurde der Verdächtige in einem Einkaufsmarkt in Wolkersdorf. Er hatte Diebsgut bei sich. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des 18-Jährigen in die Justizanstalt Korneuburg an.

18-jähriger Deutscher stahl Pakete
Als mutmaßlichen Gelegenheitsdieb haben Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg einen ebenfalls 18 Jahre alten deutschen Staatsbürger ausgeforscht. Der Verdächtige soll am Dienstag vergangener Woche bei einer Paketabholung in einer Lieferfirma in Tresdorf (Bezirk Korneuburg) vier Pakete mit Waren im Wert von 465,80 Euro gestohlen haben. Er wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.