Pferd rastete aus

Tierattacken fordern zwei Verletzte

Teilen

Ein Pferd rastete aus - und verletzte einen 60-Jährigen schwer. Im Bezirk Melk wurde ein Stier wild - und attackierte einen Mann.

Zwei Unfälle mit Tieren haben am Freitag in Niederösterreich zwei Schwerverletzte gefordert. In Scharndorf (Bezirk Bruck a.d. Leitha) wurde gegen 15.00 Uhr ein etwa 60-jähriger Mann von einem Pferd getreten. Der Mann musste ins Landesklinikum Hainburg gebracht werden, berichtete "144 - Notruf NÖ" am Samstag in einer Aussendung.

Stier wütete in Pömmerstall
Am Abend wurde ein rund 40-Jähriger in Pömmerstall (Bezirk Melk) aus noch unbekannter Ursache von einem Stier angegriffen. Der Mann erlitt dabei Verletzungen am Kopf. Er wurde ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.