Unfall

Traktor bei Crash zerrissen

Teilen

Winzerin auf dem Weg in den Weingarten übersah Verkehr auf Vorrangstraße.

Strahlend-blauer Himmel und trockene Fahrbahn – trotzdem krachte es Dienstagmittag in Lengenfeld bei Krems.

Berta G. (73) hatte, von der Kellergasse kommend, an der Kreuzung mit der Landesstraße 55 angehalten, die Fahrt in die Riede Pfeiffenberg aber sofort wieder fortgesetzt. Einen aus Richtung Langenlois kommenden Kastenwagen hatte die Frau dabei übersehen.

Fast ungebremst donnerte René B. (30) aus Gföhl mit dem Bäckereifahrzeug gegen ihre Zugmaschine, die regelrecht in zwei Teile zerfetzt wurde. Vorderachse und Kühler des Traktors flogen in hohem Bogen davon. Der Klein-Lkw landete im Straßengraben, blieb auf der Seite liegen. Sein Lenker erlitt einen Schock, Berta G. wurde schwer verletzt geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten