Bande geschnappt

Einbrecher ließ sich "ausbilden"

Teilen

Im Ausland wurde der Georgier auf Tresoreinbruch geschult.

Eine georgische Einbrecherbande hat die Polizei in Linz geschnappt. Einer der Männer gab an, er sei im Ausland speziell auf Tresoreinbruch und -schnitt geschult worden. "Ausbildungsfächer" seien unter anderem Schnitttechniken sowie die Lehre über geeignetes Einbruchswerkzeug gewesen. Nach Absolvierung dieses "Lehrganges" sei er auch noch mit entsprechendem Handwerkszeug ausgestattet worden.

Aufgeflogen sind die drei Männer in Alter zwischen 23 und 33 Jahren bei einer fremdenpolizeilichen Kontrolle. Dabei wollten sie sich über ein Flachdach absetzen, wurden aber von den Beamten gestellt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass sie als Einbrecher aktiv waren. In ihrer Unterkunft fanden die Beamten Diebesgut, darunter große Mengen an Parfüm und Textilien. Die Täter wurden angezeigt und in die Justizanstalt Linz überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.