Daumen abgetrennt

Pensionist erlitt tödlichen Schock

Teilen

Der Verletzte schaffte es noch nach Hause zu gehen, dort brach er dann zusammen. Er starb an Herzversagen.

Tödlich hat der Schock nach einem Arbeitsunfall Dienstagabend für einen 65-jährigen Mann in Tragwein (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich geendet. Der Pensionist hatte sich beim Holzspalten den linken Daumen abgetrennt und war plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Er starb an Herzversagen.

Schwerverletzter ging noch nach Hause
Der 65-Jährige hatte rund einen Kilometer vom Bauernhof seiner Schwester entfernt gearbeitet. Er dürfte auf dem abschüssigen Waldstück ausgerutscht sein und sich an einem Hebel des Holzspalters festgehalten haben. Der metallene Keil schnellte herab und trennte dem Mann den Daumen zur Gänze ab.

Der Schwerverletzte ging noch zum Haus zurück und bat seine Verwandten, die Rettung zu rufen. Kurze Zeit später brach er zusammen. Die Wiederbelebungsversuche des alarmierten Notarztteams blieben ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.