Alk-Lenkerin mit Auto überschlagen

Nach Fahrerflucht

© APA

Alk-Lenkerin mit Auto überschlagen

Die alkoholisierte 26-Jährige aus Viehhofen hat am Dienstag nachmittag einen 79-Jährigen beim Ausparken in Maishofen im Salzburger Pinzgau leicht verletzt. Anschließend beging die Lenkerin Fahrerflucht und verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Die 26-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung, so die Polizei.

Über Fuß gefahren
Die 26-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von der Versteigerungshalle in Maishofen weg. Als sie ihren Wagen zurückschob, soll sie dem hinter dem Fahrzeug stehenden Pensionisten aus Goldegg (Pongau) über den rechten Fuß gefahren sein und ihn leicht verletzt haben.

Frau fuhr einfach weg
Nachdem sie vom 79-Jährigen und einigen Augenzeugen angehalten wurde, versuchte die Frau den Vorfall zu bagatellisieren und beschimpfte die anwesenden Personen. Anschließend fuhr die Pinzgauerin - ohne sich um den Verletzten zu kümmern - in Richtung Viehhofen weg.

Überschlag auf der Wiese
Auf der Flucht verlor die 26-Jährige vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto. Dieses kam ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Kurz vor dem Bachbett wurde der Pkw von kleineren Bäumen abgebremst und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alktest positiv
Beim Eintreffen der Beamten wurde die 26-Jährige bereits von der Rettung versorgt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille im Blut. Im Anschluss daran wurde die Verletzte in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen