Wagen gehörte Vater

Alkolenker fackelte Auto bei Unfall ab

Teilen

Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er bereits verbrannt war.

Schleedorf. Manche Unfälle lassen auch erfahrene Polizisten den Kopf schütteln. In der Nacht zum Mittwoch lenkte ein 20-jähriger Schüler aus Köstendorf sternhagelvoll den Wagen seines Vaters in Richtung Schleedorf. Kurz nach der Einfahrt in ein Waldstück kam er gegen 0.30 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und krachte ungebremst gegen einen Baum.

Augenzeuge
Zu allem Übel ging der Wagen in Flammen auf, der junge Mann konnte sich noch aus dem brennenden Wrack retten. Minuten später kam der Flachgauer Johann Kriechhammer (52) zufällig mit seinem Auto vorbei: „Ich bin sofort hingerannt und habe die Feuerwehr alarmiert.“

Wie durch ein Wunder blieb der 20-Jährige unverletzt, der Pkw brannte aber völlig aus. Ein Alkotest ergab 2,06 Promille. Der Führerschein konnte dem Lenker nicht an Ort und Stelle abgenommen werden, da er bereits im Wagen verbrannt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.