Unfall

Ein Toter bei Frontalzusammenstoß im Pongau

Teilen

Ein Italiener geriet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und rammte ein entgegenkommendes Auto. Er wurde getötet, sechs weitere Menschen schwer verletzt.

Ein italienischer Fahrzeuglenker ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in St. Veit im Pongau (Bezirk St. Johann im Pongau) ums Leben gekommen. Der 53-Jährige war auf der B 311 gegen 18.40 Uhr aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und fuhr frontal auf ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Zusammenstoß wurde der italienische Fahrzeuglenker vermutlich sofort getötet.

Fünf Insassen des italienischen Pkw wurden teilweise schwer verletzt. Auch die Lenkerin des anderen Wagens, eine 46-jährige Tennengauerin, wurde schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.