40.000 Euro Schaden

Einbrecher stahlen in Saalfelden 50 Uhren

Teilen

Der genaue Wert der Beute steht noch nicht fest, er liegt aber zwischen 30.000 und 40.000 Euro. Trotz Alarmanlage konnten die Täter fliehen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Saalfelden (Pinzgau) rund 50 hochwertige Uhren erbeutet. Der genaue Wert der Beute steht noch nicht fest, er dürfte zwischen 30.000 und 40.000 Euro liegen, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Täter trotz Alarmanlage entkommen
Die Einbrecher drangen um 2.30 Uhr in das Geschäft im Stadtzentrum ein und konnten trotz ausgelöster Alarmanlage mit sofortiger Nebeleinwirkung die Uhren entwenden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.