Tödliche Reise

Junger Tiroler tot auf Kreta gefunden

Teilen

Der 25-jährige Tiroler wurde tot am Strand gefunden. Er dürfte ertrunken sein. Die Polizei ermittelt aber noch.

Ein junger Tiroler ist am vergangenen Sonntag in Kreta tot aufgefunden worden. Die Leiche des 25-Jährigen aus Oberndorf wurde am Strand gefunden - nach ersten Angaben soll der Bursche ertrunken sein. Von Fremdeinwirkung hätte man bisher nichts vernommen, die griechische Polizei ermittle aber noch, bestätigte ein Sprecher des Außenministeriums entsprechende Medienberichte. Der Bursche soll in Kreta laut Medien seine Studienabschluss-Reise verbracht haben.

Der Tote wurde Sonntagvormittag am Strand in Avlaki in der Nähe des Badeortes Agios Nikolaos in Nordostkreta entdeckt. Nach Angaben des Ministeriumssprechers waren am Dienstag Obduktionsergebnis und Resultate der Polizei noch ausständig, der Leichnam noch nicht überführt. Der 25-Jährige hatte laut Medien an der Fachhochschule Puch-Urstein in Salzburg studiert und feierte auf Kreta zusammen mit Kollegen den Abschluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.