Schwerer Unfall

Lenker betrunken: Auto überschlug sich

Teilen

Alkolenker geriet ins Schleudern, Pkw überschlug sich mit Tempo 100.

Die Lokaltour nach Feierabend dürften zwei Monteure in Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck) wohl etwas übertrieben haben: Auf der Heimfahrt geriet das Auto von Günther R. (45) ins Schleudern und überschlug sich.

Betrunken. In bereits angeheitertem Zustand stiegen die beiden Männer gegen 20 Uhr ins Auto ein. Auf der Bundesstraße 1 verlor der 45-jährige Lenker dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet mit Tempo 100 erst auf das rechte Straßenbankett, schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich dann auf einer angrenzenden, rund drei Meter hohen Böschung.

Günther R. und sein Arbeitskollege Andreas B., der sich am Beifahrersitz befand, wurden beim Crash eingeklemmt. Ein Alkotest verlief positiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.