Brett über Graben

Wanderer stürzt in Tirol in den Tod

Teilen

Der 53-Jährige Lienzer rutschte aus - und stürzte 90 Meter tief tödlich ab.

Ein zwei Meter langes, über einen Graben gelegtes Brett ist am Samstag einem 53-jährigen Lienzer bei einer Wanderung in der Nähe von Amlach in Osttirol zum tödlichen Verhängnis geworden. Der Mann rutschte aus und stürzte in einer Klamm 90 Meter bis zu einem Bach ab. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er auf dem Transport ins Krankenhaus starb.

Der Osttiroler war mit einem 47-jährigen Bekannten von der Kerschbaumer Alm talwärts unterwegs. Die beiden wollten laut Polizei von der Klammbrücke über den Franz-Lerch-Weg und von dort über den Goggsteig wandern. 150 Meter von der Klammbrücke entfernt rutschte der 53-Jährige gegen 20.00 Uhr auf dem Brett aus und stürzte bis zum Galitzenbach ab.

Die rasche Hilfe durch Bergrettung und Notarzt kamen zu spät. Das Leben des Verunglückten konnte nicht mehr gerettet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.