Großeinsatz

300 Jahre altes Bauernhaus in Hohenems abgebrannt

Teilen

Im vorarlbergischen Hohenems kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Ein 300 Jahre alter Bauernhof brannt nieder.

Der Brand eines rund 300 Jahre alten Bauernhauses in Hohenems hat am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Das Haus war zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs unbewohnt, verletzt wurde niemand. Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Stall konnte verhindert werden. Laut Sicherheitsdirektion wurden die dort untergebrachten Pferde sowie ein Hund von der Feuerwehr ins Freie gebracht.

Ersten Ermittlungen zufolge hat der Sohn des Hausbesitzers am Vormittag den Kachelofen im Bauernhaus eingeheizt, um ein zu starkes Auskühlen des Gebäudes zu verhindern. Das Feuer dürfte vermutlich in der Küche im Bereich eines Beistellofens ausgebrochen sein. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo