Feldkirch:

Nach Beziehungsstreit Wohnung angezündet

Teilen

Verdächtiger gefasst und geständig - Zwei Frauen ins Krankenhaus eingeliefert

Ein aufsehenerregender Wohnungsbrand am Freitagabend in der Feldkircher Altstadt ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Die Polizei Feldkirch konnte am Samstag einen Verdächtigen festnehmen, der bereits geständig sein soll. Als Motiv gab die Polizei einen "Beziehungsstreit" an.

Das Feuer in einer Wohnung im ehemaligen Hotel Post direkt neben dem Feldkircher Dom war Freitag kurz nach 19.30 Uhr entdeckt worden. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen. Durch die starke Rauchentwicklung bestand anfangs bei zwei Frauen aus einer Nachbarwohnung der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, der sich nach Einlieferung ins Landeskrankenhaus Feldkirch allerdings nicht bestätigte.

Von Beginn an machte die Polizeibeamten stutzig, dass das Feuer in der Wohnung offenbar an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen war. Im Zuge der Ermittlungen führte die Spur schließlich zu einem vorerst nicht näher genannten Mann.

Da sich das Brandobjekt in einem sensiblen Bereich der Feldkircher Innenstadt befindet, war Großalarm ausgelöst worden. Insgesamt waren 100 Feuerwehrleute mit 13 Fahrzeugen im Einsatz gestanden. In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden, andere Objekte wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.