Wien

Vespa-
Akrobat 
dreht Runde am Riesenrad

Teilen

Der Freestyler steht bereits im Guinnessbuch der Rekorde. Nun sorgte er im Prater für Furore.

Mit seiner Vespa-Manie erstaunt der 36-jährige Extremsportler Günter Schachermayr immer wieder das Pu­blikum. So fuhr er im Herbst des Vorjahres die 35 Grad steile Skisprungschanze am Bergisel in Tirol hinauf – ÖSTERREICH berichtete.

Auch gewann er bereits zahlreiche internationale Freestyle-Wettbewerbe. Im Guin­ness­buch der Rekorde ist seine spektakuläre Vertikalfahrt auf dem Stahlseil in einer Höhe von 45 Metern eingetragen. Am Samstag stand wieder eine ganz spezielle Aktion mit einem seiner Kult-Roller auf dem Programm:

Doppelt abgesichert
Der Familienvater ließ sich im Sattel seiner Vespa eine Runde vom Riesenrad mitziehen – dabei war das Gefährt von einem Drahtseil und der Fahrer selbst mit einem Spezialgurt gesichert. Höchster Punkt der beeindruckenden Fahrt: 64,75 Meter.

Um 15 Uhr war das Unterfangen unter großem Publikumsinteresse geschafft. Schachermayr: „Es war nicht so übel, nur leicht windig.“ Sein nächster Coup führt ihn und seine Maschin’ per Hubschrauber auf 4.000 Meter Höhe – Weltrekord.

(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.