Heinz Engl Favorit für Winckler-Nachfolge

Uni Wien

© APA

Heinz Engl Favorit für Winckler-Nachfolge

Der Senat der Universität Wien favorisiert den Mathematiker Heinz Engl für die Nachfolge des scheidenden Rektors Georg Winckler. Der derzeitige Vizerektor für Forschung und Nachwuchsförderung rangiert an erster Stelle des vom Senat erstellten Dreier-Vorschlags, wie die Uni in einer Aussendung mitteilte. Neben Engl wurden der Vorsitzende des Wirtschaftsinstituts des University College London, Steffen Huck, sowie der ehemalige Uni-Graz-Rektor Wolf Rauch in den gereihten Dreiervorschlag aufgenommen.

Wahl im März
Gewählt wird der Rektor in der ersten Märzhälfte vom Universitätsrat. Dieser ist allerdings an die Reihung im Dreiervorschlag nicht gebunden.

Winckler hat sich nach zwölf Jahren an der Spitze der Uni Wien nicht mehr für eine weitere Amtsperiode beworben. Der neue Rektor tritt sein Amt im Oktober 2011 an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen