Pfarrer enthüllt

Rosenkranz aus Kirche ausgetreten

Teilen

Keines ihrer zehn Kinder wurde getauft, sagt Pfarrer Edwin Weninger.

Das Magazin NEWS berichtet, dass die freiheitliche Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz, 51, schon vor Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist.

Gegen "Agnostiker Fischer"
FPÖ-Chef Heinz Christian Strache hatte Rosenkranz beim Aschermittwochtreffen in Ried noch als "heilige Barbara" positioniert, die gegen "den Agnostiker" Heinz Fischer antrete.

Besuch beim Pfarrfest
Edwin Weninger, seit 33 Jahren Pfarrer in Rosenkranz Heimatgemeinde Seebarn erklärte, dass Rosenkranz wohl "beim Pfarrfest immer erscheint und dann auch mit ihrer Familie in der ersten Reihe sitzt, aber sonst wohl nicht mehr viel mit der Kirche am Hut haben dürfte, denn sie ist ja bereits vor einigen Jahren ausgetreten."

"Kein einziges" der zehn Kinder von Barbara Rosenkranz sei von Weninger "getauft worden". Der Austritt habe Weninger nicht verwundert: "Eines Tages lag ihr Austrittsansuchen auf dem Tisch. Ohne jegliche Begründung von ihr, aber dieser Schritt hat mich nun auch nicht besonders verwundert, da sie ja auch zuvor am Kirchenleben kaum teilnahm."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.