32-jähriger Inder

Schubhäftling: Obduktion durchgeführt

Teilen

Der Mann war nach einem Hungerstreik am Montag verstorben. Ein Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor.

Die Obduktion des am Montag im Wiener Polizeianhaltezentrum (PAZ) Hernalser Gürtel nach einem Hungerstreik gestorbenen indischen Schubhäftlings Gagendeep S. ist durchgeführt worden. Ein abschließendes Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Es sind noch abschließende histologische Gewebsuntersuchungen notwendig, die einige Tage in Anspruch nehmen werden.

Nicht zuletzt davon wird abhängen, ob der Tod des 32-Jährigen mit dem Hungerstreik in Verbindung zu bringen ist. Gagendeep S. war am Montag im PAZ gestorben, nachdem er sich rund sechs Wochen im Hungerstreik befunden hatte. Die Polizei hatte erklärt, dass aufgrund der klinischen Untersuchung des Toten kein Zusammenhang zwischen seinem Ableben und dem Hungerstreik gefunden worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.