Gewalt-Exzess

13-Jährige foltern Oma in München

Teilen

Die beiden Burschen zwangen die Frau, Alkohol zu trinken. Darüber hinaus sprühten sie ihr Rasierschaum in den Mund. Sie ließen ihr Opfer nach den Schandtaten hilflos zurück.

Zwei 13-Jährige haben in München eine alte Frau gefoltert. Die beiden Schüler suchten die ihnen bekannte 83-Jährige am Montagnachmittag in ihrer Wohnung auf und misshandelten sie aus bisher unbekannten Gründen. Unter anderem zwangen sie die Frau, Alkohol zu trinken, und verletzten sie dabei.

Die Pensionistin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Der Gewaltexzess wurde bekannt, weil sich einer der Schüler einem Elternteil anvertraute, der die Polizei einschaltete.

Nach Berichten in Münchner Medien sollen die Burschen noch weiter gegangen sein. Unter anderem sollen sie der Frau Rasierschaum in den Mund gesprüht und sie getreten haben, als sie am Boden lag. Danach ließen sie sie hilflos zurück. Die Polizei wollte die Informationen weder bestätigen noch weitere Details nennen und erklärte, die Vernehmung der Verletzten sei noch nicht abgeschlossen. Für 11.30 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo