Schock-Video

Dieses Baby raucht 40 Zigaretten am Tag

Teilen

Die Mutter ist verzweifelt: 'Mein kleiner Sohn ist süchtig.'

Der Indonesier Ardi Rizal raucht 40 Zigaretten pro Tag. Schockierender Hintergrundfakt: Er ist erst zwei Jahre alt. Sein Vater gab ihm die erste Zigarette im Alter von 18 Monaten.

"Er ist süchtig. Wenn er keine Zigarette bekommt, wird er wütend, schreit und hämmert gegen die Wand", so die Mutter zur "Sun". Im Internet ist nun ein erstes Video von dem kleinen Buben aufgetaucht.

Die Behörden reagierten nun. Sie wollen der Familie ein Auto schenken, wenn der kleine Ardi mit dem Rauchen aufhören sollte. Um seine Gesundheit steht es außerdem nicht zum Besten. In seinem zarten Alter wiegt er bereits 25 Kilo. Er bewegt sich die meiste Zeit nur auf einem Spielzeuglastwagen sitzend fort.

Ardis Verhalten ist in Indonesien nichts Ungewöhnliches. Laut einer neuen Studie haben bereits 25 Prozent der 3 bis 15-Jährigen schon einmal geraucht. 3,2 Prozent davon greifen täglich zu Zigaretten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.