Neues Video

ISIS-Terrorist droht dem Westen

Teilen

Der farnzösischsprachige Kämpfer droht dem Westen und erschießt Gefangene.

In einem neuen Video des "Islamischen Staats" (IS) bedroht ein französischsprachiger Jihadist den Westen und exekutiert vor der Kamera mehrere angebliche Spione. In dem fast acht Minuten langen Video, das von der IS-Medienabteilung in der irakischen Provinz Nineveh produziert worden sein soll, töten insgesamt fünf Männer die fünf in oranger Kleidung vorgeführten Gefangenen per Kopfschuss.

Französisch
Als einziger der IS-Anhänger ergreift der französischsprachige Extrenust das Wort, der maskiert auftritt und von dem nur die Augen zu sehen sind. Er warnt die Gegner der Jihadistenmiliz mit Blick auf frühere Anschläge, dass sie mit etwas rechnen müssten, was sie "den 11. September (in den USA) und die Attentate von Paris" vergessen lassen würden. Dabei verweist er auch auf Spanien und Portugal. Die IS-Miliz werde das einst arabische Gebiet zurückerobern, versicherte er. Vor allem die Städte Toledo und Cordoba werden genannt. Am Ende des Videos werden die fünf knienden Gefangenen erschossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo