Entscheid verschoben

Kachelmann bleibt weiter im Gefängnis

Teilen

Das Gericht hat die Entscheidung über seine Freilassung verschoben.

Der ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Das Landesgericht Mannheim teilte am Dienstag mit, dass man über den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls erst nächste Woche entscheiden würde.

Zum Sex gezwungen?
Ihm wird vorgeworfen, im Februar seine 36 Jahre alte langjährige Freundin, die sich von ihm trennen wollte, in deren Schwetzinger Wohnung unter Vorhalt eines Küchenmessers - die Klinge ist acht Zentimeter lang - zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Kachelmann drückte laut Staatsanwaltschaft seiner Freundin das Messer gegen den Hals und verletzte sie damit. Während und nach der Tat soll er sie mit dem Tod bedroht haben.


Kachelmann, der sich seit dem 20. März in Untersuchungshaft in Mannheim befindet, bestreitet die Vorwürfe. Die Staatsanwaltschaft stützt sich bei ihrer Anklage nicht nur auf die Aussagen der Frau, sondern auch auf die Ergebnisse kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.