Opferzahl gestiegen

Loveparade-Drama forderte 21. Todesopfer

Teilen

Eine 25-jährige Frau erlag in der Nacht ihren schweren Verletzungen. Inzwischen läuft die Hilfe für Hinterbliebene der Opfer auf Hochtouren.

Das Drama bei der Loveparade in Duisburg hat sein 21. Todesopfer gefordert: Eine 25-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen erlag in einer Klinik ihren schweren Verletzungen. Die junge Frau starb in der Nacht auf Mittwoch.

Bei der Loveparade kam es am Samstag gegen 17.30 Uhr zur Massenpanik. Das Unglück kostete 13 Frauen und acht Männern das Leben. Mehr als 500 Menschen wurden verletzt. Alle Opfer starben an Brustquetschungen.

Hilfe für Hinterbliebene
Inzwischen läuft die Hilfe für Hinterbliebene der Opfer auf Hochtouren. Viele Therapeuten bieten ihnen sowie Teilnehmern der Loveparade Unterstützung an. Insgesamt wurden neun Traumaambulanzen eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo