Auf Ebay

Maddie McCann: Geschmackloses Souvenir aufgetaucht

Teilen

Ein Ebay-Verkäufer wollte Profit aus dem Verschwinden des Mädchens schlagen.

Am 3. Mai 2007 verschwand die damals dreijährige Maddie McCann aus der Ferienwohnung ihrer Eltern im portugiesischen Praia da Luz. Eine beispiellose Suchaktion war die Folge - doch leider erfolglos. Vor wenigen Wochen gab es schließlich die Nachricht, dass bei den Ermittlungen offenbar ein Durchbruch bevorstehe. Zumindest von "bedeutenden Hinweisen" war die Rede.

Pädophiler

Nachdem Ende Oktober noch einmal Finanzmittel genehmigt wurden, nahm die Suche Anfang November neue Fahrt auf. Wie die „Sun“ berichtet, reisten die Ermittler nun nach Bulgarien, um dort einer Spur nachzugehen. Die Polizisten sollen dort eine Frau suchen, die im Mai 2007 zusammen mit ihrem Mann in Portugal verschwand.

Das Paar arbeitete damals neben der Ferienanlage und könnte Hinweise auf das Verschwinden des Mädchens geben. Besonders brisant: Beim Mann soll es sich um einen verurteilten Pädophilen handeln. Er ist allerdings schon vor Jahren verstorben.

Geschmackloses Angebot

Nun wurde ein Souvenir auf Ebay gestellt, das an Geschmacklosigkeit kaum noch zu übertreffen ist. Für 6,49 Pfund wurde eine Tasse angeboten, darauf abgebildet die kleine Maddie in Comic-Form. Das Bild links ist betitelt mit "Maddie im Alter von drei Jahren", unter dem Bild rechts, das ein Skelett zeigt, steht: "Maddie im Alter von sechs Jahren".

"Madeleine McCann. Hast du dieses kleine Mädchen gesehen? Wenn ihr sie seht, zögert nicht. Begrabt sie", so der entsetzliche Text auf der Tasse. Mittlerweile wurde die Anzeige von Ebay gelöscht, der Anbieter wurde gesperrt.

Maddie McCann-Tasse
© Screenshot/Ebay

Jahrelange Suchaktion

Die jahrelange Suchaktion kostete bisher knapp 14 Millionen Euro. In den letzten Jahren wurden 560 Ermittlungsstränge verfolgt und mehr als 60 Personen untersucht. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo