Ermittlungen

Neue Fährte im Fall Maddie McCann

Teilen

Das Mädchen ist vor inzwischen drei Jahrenin Portugal verschwunden.

Die Eltern der vor drei Jahren verschwundenen kleinen Britin Maddie McCann wollen die Ermittlungen in dem Fall neu aufrollen lassen. Es gebe eine "neue Fährte", sagte Maddies Vater Gerry McCann dem portugiesischen Nachrichtenmagazin "Expresso" am Samstag. Die von ihm und seiner Frau Kate engagierten Privatdetektive hätten neue Hinweise entdeckt, die "zu neuen Fährten führen, und wir müssen die Polizei überzeugen, diese zu erkunden".

Dritter Jahrestag
Zum dritten Jahrestag nach dem Verschwinden am kommenden Montag wandten sich die Eltern erneut an die Öffentlichkeit. "Wir lieben dich sehr, Madeleine", erklärten Gerry und Kate McCann. "Wir werden niemals aufgeben, bis wir Dich finden."

Madeleine war am 3. Mai 2007 aus einem Ferienappartement in Südportugal verschwunden - kurz vor ihrem 4. Geburtstag. Ihre Eltern hatten darauf eine unvergleichliche Öffentlichkeitskampagne gestartet. Bisher fehlt jedoch jede Spur von dem Mädchen.

Ihre Eltern beharren bis heute darauf, dass das Mädchen entführt wurde und möglicherweise noch am Leben ist. Dagegen vermutet der frühere portugiesische Chefermittler in dem Fall, Goncalo Amaral, dass das Mädchen einen von den Eltern vertuschten Unfalltod starb. Im Laufe seiner Arbeit stufte er Kate und Gerry McCann als Verdächtige ein. Die Ermittlungen gegen die McCanns wurden jedoch kurz nach ihrer Beschuldigung eingestellt. Amarals Buch zu dem Fall wurde verboten. Das Gericht sah die Rechte der McCanns verletzt, die gegen die Veröffentlichung geklagt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo