Grausame Hinrichtungen

Streikende Polizisten töten Dutzende

Teilen

Brasilien: Während Polizei-Streik sind in zwölf Tagen 180 Menschen gestorben.

Während des inzwischen beendeten Polizeistreiks im brasilianischen Staat Bahia haben Polizisten nach Angaben aus Ermittlerkreisen möglicherweise Dutzende Menschen getötet. Während des zwölftägigen Ausstands seien insgesamt 180 Menschen getötet worden, sagte ein Gewährsmann des Morddezernats. 30 davon seien förmlich hingerichtet worden. Viele der Opfer seien in Handschellen oder mit auf den Rücken gefesselten Händen aufgefunden worden.

Erste Ermittlungen und Berichte von Augenzeugen deuteten darauf hin, dass die Tötungen von Milizen aus ehemaligen oder aktiven Polizeibeamten begangen worden seien. Der Streik in Bahia im Nordosten des Landes war am Samstag beendet worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.