Yale-Mord

Polizei stürmt Wohnung von Forscher

Teilen

Der Forschungsassistent wird von der Polizei als "Person von Interesse" bezeichnet.

Nach dem Mord an einer Studentin der Universität Yale in den USA läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Beamte der Bundespolizei FBI stürmten am Dienstag die Wohnung eines Forschungsassistenten, der in dem Fall als "Person von Interesse" geführt wird. ) Der 24-jährige Labortechniker der Yale-Universität wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Polizei ließ ihn dann nach eingehender Befragung und Entnahme einer Probe für einen DNA-Test wieder frei.

Die Leiche der 24-jährigen Annie Le wurde am Sonntag im Keller eines Forschungsinstituts der Yale-Universität (US-Staat Connecticut) gefunden, fünf Tage nach ihrem Verschwinden. Die junge Frau stand kurz vor ihrer Hochzeit. Die Ermittler haben nach eigenen Angaben bisher etwa 150 Personen befragt. Auch wurden "Berge" von Beweismaterial sichergestellt, darunter blutbefleckte Kleidungsstücke, die nicht vom Opfer stammten.Sie schlossen aus, dass ein anderer Student in das Verbrechen verwickelt sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.