Super-Jackpot

Wir jagten den Italo-Jackpot

Teilen

Was für ein Tag! 13 ÖSTERREICH-Leser jetteten gestern mit NIKI zum Lotto-Wahnsinn nach Mailand, Italien. Es ging um 144 Millionen Euro!

O Solosechser mio! 13 ÖSTERREICH-Leser verbrachten den gestrigen Tag mit der Jagd nach dem großen Glück. Der Ort: Mailand. Die Mission: Mit unfassbaren 144 Millionen Euro aus dem SuperEnalotto im Gepäck nach Österreich zurückkommen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – und so begann der Tag schon bei den ersten Sonnenstrahlen. Um 6.25 Uhr stand für die hoffnungsvolle Truppe in Wien-Schwechat ein NIKI-Jet bereit – sie alle hatten den Trip in die Mode- und Kulturmetropole beim großen ÖSTERREICH-Gewinnspiel gewonnen.

Lotto Fieber auf ATV.at

Eine Stunde und zwanzig Minuten später landete der ÖSTERREICH-Lotto-Bomber im sonnigen Mailand. Blauer Himmel, leichte Brise, bis zu 30 Grad – Bella Italia, wie es sein soll.

Beste Stimmung bei Cappuccino vor dem Dom
Gleich am Flughafen wurden die ersten Tipps abgegeben. „Ich habe vier Monate in Mailand studiert. Mit dem Gewinn würde ich mir hier eine schöne Stadtwohnung kaufen“, träumt Kathrin Rath. Nicole Schotter ist gerade mit ihrem ersten Kind schwanger. Das Baby kommt im Oktober – vielleicht als Sprössling einer Millionärin?

Gut gelaunt und voller Träume ging es anschließend per Shuttlebus ins wunderschöne Stadtzentrum. Dort genoss die Gruppe erst einmal La Dolce Vita pur – bei einem Gratis-Cappuccino vor der prächtigen Kulisse des Mailänder Doms. „Ich genieße den heutigen Tag ganz einfach. Sollte ich auch noch gewinnen, werde ich das Leben meiner Familie und meiner Freunde noch netter gestalten“, so ÖSTERREICH-Leserin Claudia Gaigg. Nachmittag war dann Shopping und Sightseeing angesagt: Von den Läden der weltbesten Designer bis zur berühmten Mailänder Scala war für jeden Geschmack etwas dabei. Kurz vor 21 Uhr hob der NIKI-Jet wieder Richtung Wien ab. Möglicherweise mit einem künftigen Multimillionär an Bord …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Glücksritter sind gelandet: ÖSTERREICH schickte 15 Leser mit dem Flugzeug nach Mailand zum Lottospielen. Hier posiert die Reisegruppe vor dem Dom.

Los ging es um kurz nach 6 Uhr. In Schwechat hob der FlyNiki-Flieger in Richtung Italien ab. Motto: "Wir stibitzen den Italienern die Millionen!"

Und ÖSTERREICH war mit an Bord. 15 glückliche Leser gewannen die Reise nach Mailand.

Gleich am Flughafen füllten die ersten ihre Scheine aus.

"Hoffentlich waren die richtigen Zahlen mit dabei."

Am Domplatz schlürfte man Espresso und diskutierte die abgegebenen Tipps.

Manche grübelten aber auch noch über ihre Zahlen und ließen sich bis zuletzt Zeit.

Vielleicht stehen auf diesem Schein die sechs Richtigen.

Um 20 Uhr weiß man mehr. Dann erfolgt die Ziehung der Wahnsinns-Jackpot von 144 Millionen Euro kommt in die Verlosung.

Gewinn hin oder her: Bei strahlendem Sonneschein genossen die Glücksritter den Tag.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo