Sonderthema:
Wirbel um nackte Merkel als säugende Wölfin Wirbel um nackte Merkel als säugende Wölfin

Karnevalsumzug

© EPA

© EPA

Wirbel um nackte Merkel als säugende Wölfin

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erscheint auf einem Wagen in Anlehnung an die antike `Kapitolinische Wölfin" Roms als nackte, "kapitulierende Wölfin" auf allen Vieren. An ihren prallen Zitzen mit der Aufschrift "Abwrackprämie" und "Bankenhilfe" laben sich die Notleidenden wie weiland die Sagenhelden Romulus und Remus.

In der Domstadt hatte die entblößte Darstellung der Kanzlerin im Vorfeld des Umzugs für Wirbel gesorgt , weshalb ihr ein Bikini angezogen wurde.

merkel_koeln

Jacques Tilly, der die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug entwirft sagt dazu: "Das ist gegen die Spielregeln. Für diese Darstellungen ist der Karneval doch erfunden worden."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen