Acht Verletzte

Bombenanschlag auf Café in Istanbul

Teilen

Acht Menschen wurden bei einer Explosion in einem Cafe in Istanbul verletzt. Die Polizei vermutet einen Sprengsatz als Ursache.

Bei einer Explosion in einem Café in Istanbul sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden. Bei der Explosion handelt es sich vermutlich um einen Sprengsatz, der zwar viel Lärm allerdings wenig Schaden anrichtet, berichtete der türkische Nachrichtensender CNN Türk. Die Verletzten seien nur leicht verwundet worden. Sie waren am Sonntagabend in das Cafe am Stadtrand der Metropole gekommen, um die Übertragung des Fußball-Spiels der türkischen Nationalmannschaft gegen Tschechien bei der EURO 2008 zu sehen.

In der türkischen Metropole hatten kurdische Rebellen, linksextreme Organisationen und islamistische Gruppierungen in den vergangenen Jahren mehrmals Bombenanschläge verübt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.