Skandal-Thesen

Die umstrittensten Aussagen von Bischof Williamson

Teilen

Der Skandal-Bischof fiel schon vor Jahren durch skanalöse Aussagen auf, hier eine Auswahl.

Wie bild.de berichtet, war die Holocaust-Leugnung des Bischofs nicht der erste Ausrutscher von Richard Williamson. Hier seine irren Aussagen:

-1989 bei einer Predigt in Kanada erklärte Williamson: "Es gab nicht einen Juden, der in Gaskammern umgebracht wurde. Das waren alles Lügen, Lügen, Lügen!" Weiters behauptete er, dass sich die Juden die Shoah nur ausgedacht hätten um Einwände gegen die Gründung des Staates Israels zurückweisen zu können.

-Williamson über Protestanten: "Sie erhalten ihre Befehle vom Teufel".

-Eine ähnliche Ansicht hat er auch über den Vatikan, dieser würde auch von Satan kontrolliert werden.

-Williamsons macht außerdem Frauen, Demokratie, Gleichheit und Freiheit "verantwortlich für Abtreibung".

-Zum Thema Frauen im Allgemeinen: "Frauen und Mädchen sollten keine kurzen Röcke und Hosen tragen und nicht an Universitäten studieren dürfen."

-Auch zum 11. September.2001 hat der Bischof eine Verschwörungstheorie: "Ohne den 11. September wäre es unmöglich gewesen, Afghanistan oder den Irak anzugreifen. Vielleicht planen sie (die USA) sogar noch einen 11. September.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo