Berlusconi fordert

Ehefrau muss sich entschuldigen

Teilen

Der italienische Ministerpräsident weist die Vorwürfe seiner baldigen Ex-Frau zurück und fordert eine öffentliche Entschuldigung.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi verlangt von seiner Ehefrau Veronica Lario eine Entschuldigung, nachdem diese öffentlich angekündigt hatte, sie wolle sich scheiden lassen. "Es tut mir leid und ich bin besorgt. Ich habe in dieser schwierigen Situation aus Liebe zu unseren Kindern weitergemacht, doch ich sehe nicht mehr die Bedingungen, um weiterzumachen", sagte Berlusconi im Interview mit den Tageszeitungen "Corriere della Sera" und "La Stampa".

Öffentliche Entschuldigung
"Veronica muss sich bei mir öffentlich entschuldigen und ich weiß nicht, ob dies genügen wird. Schon zum dritten Mal spielt sie mir während einer Wahlkampagne einen Streich dieser Art, es ist zu viel", betonte Berlusconi.

Minderjährige Mädchen
Der Regierungschef wies den Vorwurf seiner Ehefrau zurück, dass er mit minderjährigen Mädchen verkehre. Er habe lediglich die Tochter eines Freundes besucht, die vergangene Woche ihren 18. Geburtstag gefeiert hatte. "Meine Frau behauptet, dass ich mit Siebzehnjährigen zu tun hätte. Das kann ich nicht ertragen. Ich bin ein Freund des Vaters dieses Mädchens, und Schluss", betonte Berlusconi.

"Viele Lügen"
Der Premierminister wies auch den Vorwurf zurück, er habe vor dem Protest seiner Frau viele Showgirls und Schauspielerinnen in seine Kandidatenliste für die EU-Wahl aufgenommen, aber dann darauf verzichtet. "Veronica hat an die vielen Lügen der Medien geglaubt. Sie ist in eine Falle geraten", erklärte der 72-jährige Ministerpräsident.

Anwälte im Spiel
Berlusconi will sich jetzt an seine Rechtsanwälte wenden. "Es würden die Bedingungen für eine Anzeige wegen Verleumdung bestehen, doch ich lasse es lieber bleiben", sagte Berlusconi, der seit 1990 mit der 20 Jahre jüngeren Veronica Lario verheiratet ist. Er befürchte nicht die negative Auswirkungen seiner Ehekrise auf seine Popularität. "Laut Umfragen interessieren sich die Italiener nicht für private Angelegenheiten. Ich bin um meine Kinder besorgt", erklärte der Premierminister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo