Sonderthema:
Ganz Deutschland lacht über Oettinger

EU-Kommissar

Ganz Deutschland lacht über Oettinger

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein Video vom neuen deutschen EU-Kommissar Günter Oettinger. Es zeigt den Ex-Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg bei der Jahreskonferenz des Zentrums für Kapitalismus und Gesellschaft der Columbia University in Berlin. Er versucht sich in einer englischen Ansprache. Es bleibt bei dem Versuch.

"World" wird zum Kraftakt
"Jeder muss Englisch sprechen können, egal ob Arbeiter oder Geschäftsführer", so Oettinger in einem Interview. Dass er mit Sprechen arge Schwierigkeiten hat, bewies er bei seiner Ansprache. Über einfache Worte, wie "world", stolpert er und verhaspelt sich.

"Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher", sagte der EU-Energiekommissar der "Financial Times Deutschland". Den Beweis bleibt er aber schuldig. Eines wird er aber sicher haben: den Spott. Laut "Spiegel" warnte der "EU Observer" vor Oettinger. Er habe einen "starken schwäbischen Dialekt" und wäre nicht einfach zu verstehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen