Spektakuläre Vision

Audi entwickelte Science-Fiction-Auto

12.08.2013


Aufregendes Fahrzeug hat Rolle im starbesetzten Kinohit "Ender´s Game".

Zur Vollversion des Artikels
© Audi
Zur Vollversion des Artikels

Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe für das Design-Team von Audi. Die sportliche VW-Tochter entwickelte in den letzten Wochen ein rein virtuelles Auto für die Summit Entertainment-Verfilmung des Bestsellers „Ender’s Game“. Die Vorgabe der Filmemacher lautete, dass sich der "fleet shuttle quattro" mit seinem Design in die fiktionale Welt des Science-Fiction-Werkes einfügen muss. Wie die Bilder zeigen, dürfte das ganz gut gelungen sein: Das futuristische Design wird mit moderner Technik gepaart.

© Audi

Auch von hinten macht die virtuelle Vision eine gute Figur.

Große Herausforderung
Getreu dem Marken-Leitspruch „Vorsprung durch Technik“ nutzte Audi modernste Technologien, um den "fleet shuttle quattro" digital in die Filmproduktion zu integrieren. Dies stellte alle Beteiligte vor eine ziemliche Herausforderung. „Das Entwerfen des Audi fleet shuttle quattro glich dem Schneidern eines Maßanzugs. Wir passten ihn an die Anforderungen der Welt aus ‚Ender’s Game‘ an und mussten gleichzeitig darauf achten, unsere Markenwerte zu bewahren,“ sagte Frank Rimili, leitender Designer des Filmprojektes. „Letztlich konnten wir unsere Designphilosophie perfekt in die fiktive Welt des Films projizieren.“

Film mit Starbesetzung
„Ender’s Game“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller. Die Story wurde nach dem Drehbuch und unter der Regie von Gavin Hood verfilmt. In den Hauptrollen sind Asa Butterfield, Hailee Steinfeld, Ben Kingsley, Viola Davis, Abigail Breslin und Harrison Ford zu sehen. In der nahen Zukunft wird die Erde von feindlichen Aliens angegriffen. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff beginnen die Menschen die besten Schüler zu trainieren, um den zukünftigen Anführer unter ihnen zu finden. Der Film kommt am 24. Oktober 2013 in die österreichischen Kinos.

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom RS7 Sportback

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel