Echte Rarität

BMW 2800 von Niki Lauda auf eBay

06.07.2012

Der dreifache Formel-1-Weltmeister war sogar der Erstbesitzer.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: ebay/TZ ÖSTERREICH (Montage)
Zur Vollversion des Artikels

Beim Online-Auktionshaus eBay wird wieder einmal ein Fahrzeug verkauft, das einen ziemlich prominenten Vorbesitzer hatte. Beim aktuellen Angebot handelt es sich um einen BMW 2800, der einmal keinem geringeren als der heimischen Formel 1-Legende Niki Lauda gehörte. Absolutes Highlight: Lauda war sogar der Erstbesitzer.

© Screenshot: ebay

Innen hinerlässt der alte BMW einen guten Eindruck. Bild: (c) Screenshot: Ebay

Details
Der dreifache Formel-1-Weltmeister legte sich den Wagen (Baujahr 1972) am Beginn seiner Karriere zu. Mittlerweile hat das Fahrzeug 140.470 Kilometer auf dem Tacho. Für den Vortrieb sorgt ein 126 PS starker Benziner. Im Jahr 1993 wurde es von Grund auf restauriert. Laut dem Anbieter muss der Zustand des Wagens aktuell mit der Note "drei" bewertet werden.

Ein Schnäppchen ist das Auto freilich nicht. Der Startpreis wurde auf 19.000 Euro festgesetzt.

Hier kommen Sie direkt zur eBay-Seite des Autos.

Fotos: Niki Lauda testet den neuen Mercedes ML350 CDI :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel