Sportwagenschmiede

Fahrplan für Ferrari-Börsengang

11.11.2014

Fiat-Chef rechnet mit Termin im zweiten oder dritten Quartal 2015.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Singer
Zur Vollversion des Artikels

Ferrari soll Mitte 2015 an die Börse kommen. Der Chef des italienischen Mutterkonzerns Fiat Chrysler (FCA), Sergio Marchionne , sagte, er rechne mit einem Termin im zweiten oder dritten Quartal des kommenden Jahres. Marchionne hatte die Abspaltung der Sportwagentochter Ende Oktober angekündigt .

Nötig für Finanzierung
Zehn Prozent der Anteile sollten an die Börse gebracht und die restlichen an die Aktionäre von Fiat übertragen werden. Mit der Ferrari-Abspaltung will der weltweit siebtgrößte Autobauer seine Expansionspläne finanzieren.

Mit diesen soll der Rückstand auf den japanischen Weltmarktführer Toyota und den europäischen Branchenprimus Volkswagen verringert werden (wir berichteten ). Ein Bauteil dazu war die Übernahme des US-Herstellers Chrysler vor fünf Jahren.

Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel .

>>>Nachlesen: Video: LaFerrari gegen Bugatti Veyron

>>>Nachlesen: Ferrari bringt den 458 Speciale A

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel