Müll und Lärm

GTI-Nachtreffen von Fans gestürmt

21.09.2015

Über 1.000 Tuning-Begeisterte nahmen am „Reloaded 2.0“-Event teil.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Facebook-Seite Wörthersee Reloaded 2.0
Zur Vollversion des Artikels

Heuer fanden in Kärnten gleich drei GTI-Treffen statt. Nach dem Vortreffen und dem offiziellen GTI-Treffen (siehe Diashows unten) trafen sich am vergangenen Wochenende noch einmal zahlreiche Tuning-Fans zum sogenannten GTI-Nachtreffen bzw. „Wörthersee Reloaded 2.0“. Diese etwas verspätetet "After-Show-Party" wurde über eine eigene Facebook-Seite organisiert und lockte von Freitag bis Sonntag über 1.000 Teilnehmer nach Kärnten. Hotspot war einmal mehr die Avia-Tankstelle Sabotnig in Keutschach am See (siehe Foto oben).

© Screenshot: Facebook-Seite Wörthersee Reloaded 2.0
Bild: (c) Screenshot: Facebook-Seite Wörthersee Reloaded 2.0

Leider aufs Aufräumen vergessen
Wie die auf Facebook veröffentlichten Fotos zeigten, schaute es auf der Keutschacher Straße tatsächlich so aus, als wäre das normale GTI-Treffen im Gange. Die Teilnehmer saßen in ihren Campingstühlen am Straßenrand, konsumierten teilweise einiges an Alkohol und schauten sich die getunten Flitzer an. Einige Fahrer gaben sogar auf der Bundesstraße „Gummi Gummi“, was nicht nur zu Qualm sondern auch zu Lärm führte. Darüber hinaus haben viele der Teilnehmer leider auf das Zusammenräumen vergessen. Denn als der Spuk am späten Sonntagnachmittag vorbei war, blieb jede Menge Müll wie Bierdosen oder Zigarettenstummel übrig. 

>>>Nachlesen: Vergessener GTI war im Gogo-Einsatz

35. Auflage
Im kommenden Jahr geht das 35. GTI-Treffen über die Bühne, wo mit Sicherheit der neue Golf GTI Clubsport eines der absoluten Highlights wird. Wie gewohnt, findet die Jubiläums-Ausgabe am Christi Himmelfahrt Wochenende statt. Und auch davor wird es wieder ein Vortreffen geben. Auch für dieses gibt es bereits eine eigene Facecook-Seite.

>>>Nachlesen: GTI-Treffen: Fans lassen es weiter krachen

>>>Nachlesen: GTI-Treffen: So irre feiern die Fans

>>>Nachlesen: Beim GTI-Treffen ist schon die Hölle los

>>>Nachlesen: GTI-Treffen: Ansturm aufs Vor-Treffen


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel