GTI-Treffen 2014

Betrunkener Steirer rammt Polizeiauto

30.05.2014

Polizei im Dauereinsatz: 19-Jährige wurde mit 217 km/h erwischt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Das 33. GTI-Treffen am Wörthersee macht der Polizei auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit. Es gab Schlägereien und Attacken gegen Polizisten, eine 19-Jährige aus Deutschland raste mit fast 220 km/h über die Autobahn und ein betrunkener Steirer fuhr sogar gegen ein Polizeiauto. Insgesamt wird das Treffen von der Exekutive aber als eher ruhig beurteilt.

>>>Nachlesen: Alle Fotos - So cool ist das GTI-Treffen 2014


 

Raserin
217 Stundenkilometer schnell war eine 19 Jahre alte Autolenkerin, als die Polizei auf der Südautobahn A2 bei Wernberg (Bezirk Villach-Land) eine Tempomessung vornahm. Die junge Frau wird sich für die Heimreise etwas einfallen lassen müssen, denn ihren Führerschein ist sie los. Das passierte auch einem Slowenen in Keutschach, bei ihm war allerdings Alkohol die Ursache. Das wiederum erzürnte seinen Freund derart, dass dieser auf die Polizisten losging, er musste kurzfristig festgenommen werden.

Betrunkener fährt in Polizeiauto
Ein betrunkener Steirer wollte sich in Keutschach nicht von der Polizei kontrollieren lassen und raste zweimal davon, beim zweiten Mal streifte er ein Polizeiauto. Der 24-Jährige wurde trotzdem erwischt, er wird auf freiem Fuß angezeigt. In den Nachtstunden gab es am Veranstaltungsgelände in Reifnitz eine Reihe von Schlägereien. Ein 22-Jähriger aus Deutschland erlitt dabei eine Rissquetschwunde im Gesicht, einem 25 Jahre alten Schweizer wurde eine Bierflasche über den Kopf gezogen. Das GTI-Treffen dauert noch bis Sonntag.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel