Mercedes Kombi

Neues C-Klasse T-Modell im Fahrbericht

24.07.2014

Die Kombiversion dürfte auf noch mehr Zuspruch treffen als die Limousine.

Zur Vollversion des Artikels
© Daimler AG
Zur Vollversion des Artikels

In den 70ern als schnödes Handwerker-Auto verschrien, heute Lifestyle-Accessoire. Paradebeispiel für den Imagewandel der Kombis ist die neue Mercedes-Benz C-Klasse. Das Auto setzt neben herausragender Verarbeitung und geräumigen Platzverhältnissen (490 l Kofferraumvolumen) Maßstäbe bei Komfort und Sicherheit. Diese Kernkompetenzen von Mercedes finden nun in aller Fülle ins Mittelklassesegment.

Neues Fahrgefühl dank Luftfederung
Die Zahl der Fahrassistenten (serienmäßiger Kollisionsassistent, optionale Staufunktion der Radarsensoren und Kameras, die völlig autonomes Dahinrollen ohne Eingriffe durch den Fahrer ermöglichen) ist gewaltig. Erstmals im Segment ist eine Luftfederung erhältlich, die mit der direkt und feinfühlig agierenden, aufwendig konstruierten Vorderachse und Lenkung entspanntes Dahingleiten unvergleichlich macht, ohne den Spaß an einer zackigen Bergetappe hinterm Steuer zu verderben. Die unauffällig und sparsam arbeitenden Motoren (ausschließlich 4-Zylinder) sind kraftvoll, aber wenig emotional, da akustisch dezent (vor allem die Diesel).

Bestellungen sind ab Ende Juli möglich, die ersten T-Modelle sind Mitte September 2014 zum Basispreis von 37.800 Euro erhältlich. Später folgen werden Allradvarianten, ein Einstiegsdiesel, eine Diesel-Hybrid-Variante und auch ein Plug-in-Hybrid.

Mercedes C-Klasse T-Modell
Motor: 2 Diesel, 3 Benziner-Modelle Leistung: 115 kW (156 PS)-155 kW (211 PS) Verbrauch: ab 4,3 l/100 km Gewicht: ab 1.470 Kilogramm Kofferraum: 490 Liter Preis ab 37.780 Euro
 

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Mercedes C-Klasse T-Modell

 

Hier geht es zu den besten gebrauchten Mercedes-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos von der C-Klasse Limousine

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel