Stromernder Kombi

Mercedes CLA Shooting Brake: Stuttgarter Elektriker mit verlängertem Heck

04.08.2025

Der Fließheck-Limousine steht demnächst eine Lade-Version zur Seite.

 

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Vorstellung. Selbst wenn der neue CLA in erster Linie elektrisch gepolt ist (es kommen auch elektrifizierte Verbrenner), setzen die Stuttgarter den Usus, auf Basis der Limousine auch eine Art Kombi aufs Tapet zu stellen, fort. Der heißt, eleganter ausgedrückt, Shooting Brake, wie gehabt.

© Hersteller

Technische Daten

  • Motoren: 1 / 2 E-Aggregate
  • Leistung: 272, 354 PS/xx Nm
  • Akku-Kapazität: 85 kWh
  • E-Reichweite: bis zu 761 km
  • Preis: steht noch nicht fest

© Hersteller

Er ist trotz eher weniger üppigem Laderaum-Inhalt, schließlich firmiert er in der Lifestyle-Abteilung, der erste Strom-Kombi von Mercedes-Benz. Wie sein Viertür-Pendant hat er 800-Volt-Technologie und bis zu 320 kW Ladeleistung. Angetrieben ist er entweder per Heck oder über beide Achsen. An Leistung werden zum Start 272 PS (Heckantrieb) respektive 354 PS (Zweiachs-Antrieb) geboten. Die Reichweiten: bis zu 760 beziehungsweise bis zu 730 Kilometer.

© Hersteller

An Anhängelast gehen sich bis zu 1,5 respektive bis zu 1,8 Tonnen aus. Weitere Antriebs-Varianten folgen, siehe oben, es sind 1,5-Liter-Benziner mit Strom-Assistenz, jedoch Mild- und keine Plug-In-Hybride. Stichwort Laderaum: Der ergänzende Frunk hat 101 Liter Volumen. 

Zur Vollversion des Artikels