Neuauflage

Mitsubishi Outlander PHEV: Spart mit Benzin und auch mit Akku-Strom

01.08.2025

Die Neuauflage des Japaners ist mächtiger sowie prächtiger dekoriert. 

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Test. Mitsubishi galt einst als versierte Allradmarke. Mittlerweile war und ist das Modellprogramm großteils auf Fronttriebler umgestellt. Doch einer hält die Fahne selbst nach dem Auslaufen des Eclipse Cross weiter hoch: der Outlander vierter Generation (ist seit 2019 auf anderen Märkten bereits präsent).

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Technische Daten

  • Motor: PHEV, 2,4-l-R4-Benz., 2 E-Agg,
  • Leistung: 306 PS/450 Nm
  • Akku-Kapazität: 21,7 kWh
  • E-Reichweite: bis zu 86 km
  • Preis: ab 51.990 €, Testwagen: 61.990 € 

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In der Alten Welt ist er ausschließlich ein Plug-In-Hybrid, auf der technischen Basis einer Nissan-Plattform, doch mit eigenständigem Plug-In-Hybrid-System. Das besteht aus einer Kooperation zwischen einem 2,4-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren. Letztere sitzen jeweils an der Vorder- und der Hinterachse, ohne mechanische Verbindung zueinander, doch mit modulierbarer Traktionszuteilung an die Räder.

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Die Akku-Kapazität beträgt jetzt 21,7 kWh, damit ist die Strom-Reichweite auf bis zu 86 Kilometer gestreckt. Zugelegt hat er rundum an Qualität - nicht nur im Topmodell (Diamond) samt Luxus-Ausstattung. Auch hat die Lenkung an Gefühligkeit gewonnen, und die Bremsen arbeiten ebenso unbissig wie progressiv. 

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