Aus Russland?

Renault und Fiat planen Lieferwagen

08.08.2013

Laut Insider sollen ab 2014 je 25.000 Renault- und Fiat-Modelle vom Band laufen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Fiat und Renault wollen offenbar Lieferwagen beim russischen Lkw-Hersteller ZIL in Moskau fertigen lassen. Dort sollten ab Anfang 2014 pro Jahr je 25.000 Renault Master und 25.000 Fiat Ducato montiert werden, sagte ein ZIL nahestehender Insider Ende der Woche. Eine Absichtserklärung dazu sei vergangene Woche unterzeichnet worden, besiegelt werden solle das Vorhaben im Oktober oder November.

Verhandlungen laufen noch
Eine Renault-Sprecherin sagte dazu, die Verhandlungen mit ZIL seien noch nicht abgeschlossen. Auch sei noch kein formeller Vertrag unterzeichnet. Bei Fiat war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar, ZIL wollte sich nicht äußern. Über das Vorhaben hatte zunächst die russische Wirtschaftszeitung "Vedomosti" berichtet.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel