Parade-Pickup

Toyota Hilux PHEV: Jetzt mit E-Assistenz

17.10.2025

Stylischer Pritschenwagen mit Mildhybrid-Antrieb. 

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Toyota. Als echter 1968er könnte der Hilux schon ein wenig gealtert sein. Ist er aber nicht. Toyota hat in den bisher mehr als 55 Jahren stets darauf geschaut, dass der Parade-Pick-up nicht verstaubt, weder optisch noch technisch.

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Technische Daten

  • Motor: 2,8-Liter Turbodiesel, R4
  • Leistung: 204 PS / 500 Nm
  • Antrieb: Allrad (mit Multi-Terrain-Select-System)
  • Getriebe: Automatik
  • Preis: noch nicht offiziell genannt

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Neuestes Atout der aktuell achten Generation ist die erstmalige Elektrifizierung des Antriebs, in Europa der bekannte und bewährte 2,8-Liter-Turbodiesel, ein Reihen-Vierzylinder mit unverändert 204 PS und 500 Newtonmetern Maximal-Drehmoment. Das 48-Volt-Mildhybridsystem beschert zwar nicht mehr Leistung, dafür höhere Laufkultur - sanfteres Ansprechverhalten, dezenteres Betriebsgeräusch - und reduzierten Verbrauch - nicht zuletzt dank Bremsenergie-Rückgewinnung, flotterem und sanfterem Start-Stopp-System sowie Drehzahl-Absenkung im Leerlauf.

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An Bord hat er jetzt überdies ein neues Multi-Terrain-Select-System mit den Modi Schmutz, Sand, Schlamm, Tiefschnee, Fels und Automatik, je nach L4- oder H4-Justierung. Neu ist außerdem die GR-Sport-Variante, bereits in zweiter Auflage. 

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