A-Tec-Pleite: Montanwerke Brixlegg an Schweizer Umcor verkauft

10.02.2012

Eineinviertel Jahre nachdem der einstige ATX-Konzern A-Tec Industries in die Pleite geschlittert war, ist das letzte große Reststück des Mischkonzerns abverkauft worden: Die Kupferdivision der A-Tec (Montanwerke Brixlegg, Gindre-Gruppe) ist an das Schweizer Rohstoffunternehmen Umcor AG über deren österreichische Tochtergesellschaft gegangen. Dies gab Gläubiger-Treuhänder Matthias Schmidt bekannt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Umcor ist ein schweizerisches, weltweit tätiges Handelsunternehmen im Bereich der nichteisenhaltigen Metalle. Umcor gilt als verschwiegen, die Firma gibt keine aktuellen Geschäftszahlen bekannt. 2006 soll ihr Umsatz 1,5 Mrd. Schweizer Franken (1,24 Mrd. Euro) betragen haben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel