Lebensmittelhandel-Online

Amazon liefert nun auch frische Lebensmittel

29.02.2016

Die Kooperation findet mit der Supermarktkette Morrisons statt.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Amazon wird künftig in Kooperation mit einer Supermarkt-Kette auch frische Lebensmittel in Großbritannien liefern. Damit weitet der weltgrößte Online-Händler seine Experimente mit dem Verkauf von Lebensmitteln über das Internet auch in Europa aus. Die Supermarkt-Kette Morrisons wird dabei ihre Infrastruktur nutzen, um die Ware zu lagern und Amazon-Kunden zuzustellen.

Es gehe um hunderte frische und tiefgefrorene Produkte, wie die Partner am Montag mitteilten.

Bisher verkaufte Amazon in Großbritannien haltbare Lebensmittel-Artikel, mehrere lokale Supermarktriesen bauen eigene Online-Verkaufskanäle auf. In den USA experimentiert Amazon in mehreren Städten schon seit einiger Zeit mit der Lieferung auch frischer Ware.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel