ATX verbessert sich um 1,10 Prozent

25.02.2013

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.448,19 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 26,55 Punkten bzw. 1,10 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der heimische Aktienmarkt dürfte vor allem von den kräftigen Kursanstiegen an der Frankfurter Börse profitieren, sagte ein Wiener Aktienhändler. Gerüchten zufolge sei der US-Börsenbetreiber CME an einer Fusion mit der deutschen Börse interessiert. Vor diesem Hintergrund zog der DAX zwischenzeitlich fast 2,5 Prozent nach oben.

Mit Spannung wird zudem der Wahlausgang in Italien beobachtet. Um 15.00 Uhr schließen die letzten Wahllokale und die ersten Prognosen sollten dann möglich sein. Gegen 17.15 Uhr werden die ersten Hochrechnungen erwartet.

An der Spitze des ATX legten voestalpine um 2,27 Prozent zu. Andritz verbesserten sich nach einem positiven Analystenkommentar um 1,46 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel