Ranking

Auf diese Marken stehen die Österreicher

30.01.2017

Knabbergebäck-Hersteller Kelly schafft es gleich zweimal unter die Top 4.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Österreicher knabbern nach wie vor gerne Chips. Denn fragt man sie nach ihrer sympathischsten Lieblingsmarke, antworten 73 % der Österreicher: „Kelly’s“. Das zeigt die aktuelle Markenstudie des market-Instituts (siehe Tabelle).

300 Marken im Handel wurden für die Studie auf ihre Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft – dabei setzte sich der Knabbergebäckhersteller im Sympathieranking vor UHU und Vöslauer durch – und schafft es dabei gleich zweimal an die Spitze: Denn die Kelly-Marke Soletti ist im Ranking auf den 4. Platz vor­gerückt. „Eine ganz besondere Auszeichnung für ­unsere Marken“, kommentiert Kelly-Chef Wolfgang Hötschl.

Auffällig ist die Vorliebe der Österreicher für einheimische Marken. Unter den zehn beliebtesten Labels findet sich nur der deutsche UHU-Kleber als einziger Anbieter aus dem Ausland.

Zur Vollversion des Artikels