Banken

Credit Agricole will Banco BPM offenbar nicht schlucken

14.04.2022

Credit Agricole hat dem italienischen Finanzministerium mitgeteilt, keine Pläne für eine Übernahme der Banco BPM zu haben.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Die französische Großbank Credit Agricole ist nach ihrem Einstieg bei der Banco BPM Insidern zufolge nicht an einer Übernahme des italienischen Geldhauses interessiert. Credit Agricole habe dem italienischen Finanzministerium mitgeteilt, keine Pläne für eine Kontrolle der Banco BPM zu hegen, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters.

Die Franzosen hatten vergangene Woche bekanntgegeben, einen Anteil von 9,18 Prozent an Italiens drittgrößtem Kreditinstitut erworben zu haben. Dies nährte Spekulationen, Credit Agricole könnte Banco BPM vollständig schlucken. Beide Banken lehnten eine Stellungnahme ab.

Zur Vollversion des Artikels