Börse Tokio mit festeren Notierungen

25.02.2011

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Freitag den Handel mit festeren Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index stieg 0,71 Prozent auf 10.526,76 Zähler. Händler verwiesen zur Erklärung für das freundliche Umfeld auf eine Kurskorrektur nach den jüngsten Verlusten. Auch sei eine leichte Entspannung am Ölmarkt auszumachen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Exportwerte konnten von einem zum US-Dollar etwas schwächeren Yen profitieren. So legten Sony 1,19 Prozent auf 2.967 Yen zu, Sharp gingen mit einem Aufschlag von 1,96 Prozent auf 885 Yen aus dem Handel. Toyota konnten sich ebenfalls verteuern und rückten trotz der jüngsten Rückrufaktion 2,18 Prozent auf 3.755 Yen vor. Die Wertpapieranalysten der Credit Suisse hatten die Einstufung für die Autotitel von zuvor "neutral" auf "outperform" nach oben revidiert.

Gut gesucht präsentierten sich auch Bankenwerte. Mizuho zogen um 1,85 Prozent auf 165 Yen an, UFJ Financial beendeten den Handel mit einem leichten Kursplus von 0,67 Prozent auf 450 Yen.

Zur Vollversion des Artikels